Home
Frank
Beate
Gregor
Magnus
Home > Frank > Radsport > MTB-Tour Deister
28.12.05
( Home | Frank | Beate | Gregor | Magnus )
© Frank Badel - Impressum
Im Süden von Garbsen und Hannover gibt es tatsächlich richtig gutes Fahrradterrain. Okay, keine richtig alpinen Berge, aber zum Schwitzen, Spaß haben und bei Bedarf kräftige Adrenalinschübe reicht es wunderbar.
Hier stellen mein bester Bikefreund und ich unsere mittlere Lieblingsstrecke mit dem Mountainbike vor, ca. 60 km lang. (erstellt 11.5.02)
( Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden. Die Nummern beziehen sich auf die Landkarte.)
vor Stemmer Berg Vorbei an Rapsfeldern, im Hintergrund der Stemmer Berg (3)
Almhorst Kurz vor Almhorst (2)
Start in Havelse Start in Havelse (1)
Stemmer Berg Der erster Hügel, rauf zum Stemmer Berg (4)
Tourenkarte
Deisterbeginn Hinter Barsinghausen gehts endlich offroad, mit kleinen Schleifen ziemlich direkt rauf zum Deisterkamm (5)
Nordmannsturmtrail, Frank Hier sause ich auf dem NMTT, immer deutlich langsamer als die Experten (7)
Nordmannsturmtrail Runter vom Kammweg auf dem sog. "Nordmannsturmtrail" (6)
Kurve vor Nienstedt Unten am Waldrand in Sichtweite von Nienstedt gehts scharf links auf einen schön schnellen Singletrail (8)
Backdrop 1 Auf dem besagten Singletrail kommt dann der Deisterbach (9)
Bachdrop 2 Gleiche Stelle von unten (10)
Bachdrop, Frank Jetzt komme ich in den Drop (11)
Pause Annaturm Später geht es auf Forstwegen zurück auf den Kamm und zur Pause am Annaturm (12)
Singletrail, Abfahrt Runter vom Kamm nach Norden auf kniffligen Singletrails (14)
Anlieger Schwung für den nächsten Anlieger (15)
Frankweg Wir treffen oft Freunde, hier fahren wir in der Gruppe auf der Wurzelschüttelstrecke, dem Frankweg (16)
Annaturm Aussicht Blick vom Annaturm auf "unser Heimatrevier Deister" Richtung Nordwesten (13)